Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Emotionbild

Besuch bei der Firma Procter & Gamble

Walldürn, 21. Oktober 2025 – An drei aufeinanderfolgenden Dienstagen im Oktober öffnete die Ausbildungsabteilung des Braun Werks in Walldürn ihre Türen für die Grundschüler der vierten Klassen der Grundschule Walldürn. Von 9 Uhr bis 12 Uhr erhielten die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit den Auszubildenden und Ausbildern spielerisch ihre technischen Fähigkeiten zu erkunden und zu erweitern.

Die Viertklässler nahmen aktiv an verschiedenen, kleinen Projekten in den Bereichen Wasser, Solar und Mechanik teil. Unter Anleitung des Ausbildungsteams wurden beeindruckende wasserbetriebene Boote, kreative Spritzpistolen, kleine Roboter und noch vieles mehr gebaut. Diese praktischen Erfahrungen sorgten nicht nur für leuchtende Augen, sondern auch für einen ersten spielerischen Kontakt zu handwerklichen und technischen Fähigkeiten und Prozessen.

Neben den spannenden Projekten, die alle anschließend mit nach Hause genommen werden durften, wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt: Gemeinsam wurden Waffeln gebacken und frisches Obst verspeist – ein weiterer Höhepunkt des Tages, der eine angenehme Atmosphäre und gute Gespräche förderte. Zum krönenden Abschluss durften alle einen personalisierten Stift lasern und dabei eine weitere technische Spielerei kennenlernen. Diese kreative Aktivität bot nicht nur einen Einblick in die Lasertechnologie, sondern auch die Möglichkeit, ein individuelles Andenken an diesen besonderen Tag mit nach Hause zu nehmen.

Alle Beteiligten hatten großen Spaß an den Aktivitäten und schätzten die Gelegenheit, spielerisch in die Welt der technischen Berufe einzutauchen. „Wir freuen uns über das positive Feedback und sind stolz darauf, einen Beitrag zur technischen Bildung der jungen Generation zu leisten“, so Melanie Vollmer, Personalleiterin Werk Walldürn.

P&G Deutschland – Wo Qualität Zu Hause Ist

P&G ist bekannt für die herausragende Qualität seiner Markenprodukte wie Pampers, Braun, Oral-B und Head & Shoulders, denen Millionen von Konsument:innen täglich ihr Vertrauen schenken. Mit rund 10.000 Mitarbeitenden in der DACH-Region zählt P&G zu den attraktivsten Arbeitgebern der Branche. 2025 wurde P&G in Deutschland bereits zum vierten Mal in Folge vom Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu als Top Company 2025 ausgezeichnet und schaffte es ebenfalls auf die Liste der LinkedIn Top Companies 2025. Mit der Kampagne „Wo Qualität Zu Hause Ist“ rückt P&G die Orte in den Mittelpunkt, an denen Qualität entsteht, sowie die Menschen, die bei P&G den Unterschied ausmachen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.woqualitatzuhauseist.de/de-de.

Mit dem Start der neuen Auszubildenden ins aktuelle Lehrjahr beginnt bei P&G traditionell auch die Suche nach Nachwuchstalenten für das kommende Ausbildungsjahr. Weitere Informationen dazu unter: www.pgcareers.com/ausbildung.

 

Über P&G

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Crest®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.de.pg.com.

Pressekontakt

P&G, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.

Ajla Galijasevic, Corporate Communications

E-Mail: galijasevic.a@pg.com